Mühlbach Dampfer e.V.
Mühlbach Dampfer e.V.

Mühlbach Dampfer e.V.

Oberwiesenweg 6

64331 Weiterstadt

OT Gräfenhausen

Stand: 12.06.2017

Dampferinfos

Das Für- und Wider des Dampfens wird viel und teilweise äußerst kontrovers diskutiert. Wir haben eine kleine Auswahl von Links zu verschiedenen Themenkreisen rund um das Dampfen zusammengetragen.

 

Du hast selbst interessante Seiten aufgespürt, die hier noch fehlen?

Wir freuen uns darüber, wenn du sie uns hier mitteilst.

Links zum Thema Dampfen und Gesundheit

Interessante, positive Berichte zum Thema E-Zigaretten und Gesundheit.

Was viele Dampfer schon lange selbst wissen, weil sie es täglich spüren, wird endlich auch von offiziellen Seiten beleuchtet - zumindest von einigen...

Links zur Rechtslage

Stimmen zur E-Zigarette - vom überschätzten Gesundheitsrisiko über Regelungen im Ausland bis hin zu möglichen wirtschaftlichen Verflechtungen...

 

Links zu Instiutionen

Welche Vereine, Verbände und Vereinigungen gibt es, die sich das Fördern des Dampfens auf die Fahnen geschrieben haben?
 

 

Links zu Sprachrohren der Dampferszene

Dampfer im Netz: eine Auswahl von Onlinezeitungen, Webpages, Portalen und Blogs mit jeder Menge Information.

 

Links zu Infos + Tipps zur Technik

Vorwiegend auf Youtube finden sich gute technische Anleitungen und Gerätebeschreibungen, einige haben wir hier zusammengestellt.

 

Das "Who is Who" der Dampferszene – Namen, um die man nicht umhinkommt

Die nachfolgende Auflistung ist in ihrer Reihenfolge zufällig, die Auswahl umfasst Namen, denen man als Dampfer immer wieder mal begegnet.

Du kennst auch noch einen Namen, der hier stehen sollte? Lass es uns bitte hier wissen!

Herr Prof. Dr. Bernd Mayer

Er ist Professor der Universität Graz und beschäftigt sich eingehend und öffentlich mit den Risiken und Chancen die von der E-Zigarette ausgehen. Er ist ein starker Befürworter der E-Zigarette - obwohl er selbst gar nicht dampft - sowie ein couragierter Kritiker der von Frau Dr. Pötschke-Langer vertretenden Meinung.

 

Frau Dr. Pötschke-Langer

Sie war die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention des Deutschen Krebsforschungsinstituts (DKFZ) in Heidelberg, ihre Meinung fand in vielen Fachausschüssen und bei der Gesetzgebung Gehör. Inzwischen begleitet sie diesen Posten nicht mehr.

Man könnte sagen, dass sie Europas engagierteste E-Zigaretten-Gegnerin war.

 

Philgood

In der Szene bekannter Videoblogger mit eigenem Youtube-Channel, der technische Infos gibt und Geräte testet.

 

Obi

In der Szene bekannter Videoblogger mit eigenem Youtube-Channel, der technische Infos gibt und Geräte testet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mühlbach Dampfer e.V.